2. Woche – große Fragezeichen

Gepostet am


Da der Schulhelfer um 7.30 Uhr Max erwartet, waren wir heute pünktlich 7.28 Uhr in der Schule. Kein Schulhelfer. Nach 5 Minuten warten und den Wusel beschäftigen, kein Schulhelfer in Sicht war – gingen wir nach oben in den Klassenraum. Zu viele Menschen, zu viel Lärm, zu unruhig das ganze und der Schulhelfer ist nicht da. Irgendwie scheinen die Zeiten, dass die Kinder in die Klassenräume gehen dürfen geändert worden zu sein. Früher war das ein „offenes Haus“, jetzt sind die Aufgänge bewacht und man kann nicht durch –  aber das Recht nehme ich mir mit meinem Kind.

Ich stand dann mal wieder sinnlos herum, lenkte Max ab der unruhig hin und her lief und ich natürlich hinter her. Plötzlich lief er die Treppen runter, er suchte seinen Freund, den wir dann glücklicherweise fanden. Also wieder die Treppen hinauf, rein ins Klassenzimmer und da stand ich nun.

5 vor 8 kam der Schulhelfer, er war irgendwie 7.35 Uhr am Tor, da waren wir aber schon weg. Kann passieren, jetzt warten wir vor dem Tor in einer ruhigen Ecke.

Dann kam der Vorschlag, dass wir doch bald anfangen sollen, dass Max alleine zur Schule geht. Dazu würde er Max am Morgen von zu Hause abholen wollen. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Er ist definitiv nicht in der Lage alleine zur Schule zu gehen, er ist in keinster Weise verkehrstauglich, hat ein sehr eingeschränktes Gefahrenbewußtsein, lässt sich ablenken/umlenken und manchmal hat er Panikanfälle aus fast heiterem Himmel.

Keine Option im Moment. Darf ein Schulhelfer überhaupt versicherungstechnisch ein Kind von zu Hause abholen?

Große Fragezeichen?

Kommentar verfassen

