Nahrungsvielfalt

Gepostet am Aktualisiert am


Die meisten Autisten die ich kenne, haben schon ziemliche Eigenarten was die Essensauswahl betrifft. Bei Max ist es nicht anders,teilweise ist es ziemlich extrem. Er will dann nur eine bestimmte Wurstsorte essen, immer das selbe zum Mittag usw.

Um so erstaunter war ich als er heute, meine Tomaten-Thunfischsosse mit Nudeln essen wollte.

Gesagt, getan – erfolgreich waren wir nicht dabei.

Nun ja, gibt  es weiterhin seineß. Im übrigen halte ich nichts davon, die Kids zu zwingen andere Dinge zu essen. Allerdings ist es dadurch ziemlich aufwändig darauf zu achten, dass er eine ausgewogene Ernährung hat. Macht nichts,dafür bin ich seine Mom.

2 Kommentare zu „Nahrungsvielfalt

    Kiezkicker sagte:
    30. April 2011 um 10:21 am

    Thomaten – Thunfischsauce klingt – zumindest in meinen Augen – aber auch ziemlich gewagt. 🙂
    Ansonsten kann ich es nur bestätigen, ich esse phasenweise auch gerne mal längere Zeit nur dasselbe, wenn ich für mich selber koche, das wechselt allerdings mehr oder weniger regelmäßig (nein, das ist kein Widerspruch, weil das „Lieblingsgericht“ dann halt wieder eine Weile bestehen bleibt, bis ich es eben nicht mehr sehen – und essen – kann), aber ich glaube nicht, dass ich mich mal an diese Thomaten-Thunfischsauce rantrauen werde – da sahen einige Dinge bei dir wirklich verführerischer aus- darf ich mal das Stichwort „Erdbeeren“ in den Raum werfen? 😉 Als Shake, zum so essen, als Sorbet – so langsam werden sie bezahlbarer, das lockt.
    Ouf. Megasatz. Setz dir bitte selbst deine Punkte, wo du sie magst. 😉

    Gefällt mir

      politgirl sagte:
      1. Mai 2011 um 10:26 am

      Die Erdbeerenphase hat er abgeschlossen, momentan zumindestens.

      Zur Zeit kann ich mal wieder an 10 Fingern aufzählen, was er wirklich gerne verspeist:
      An erster Stelle steht Eis zum Frühstück, weiches Brot ohne Rinde mit Frischkäse und Schinkenwurst, Toastkäse.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

