Inklusion: Morgen geht es los – Probebeschulung

Gepostet am Aktualisiert am


Einleitung: https://politgirl.wordpress.com/2011/05/25/diesmal-nicht-vorgefuhrt-und-gehangt-aber/

Am 01. 06. 2011 erhielt ich endlich eine Antwort von der Schulleiterin:

Sehr geehrte Frau K..,
heute morgen haben wir im Beratungsteam eine mögliche weitere Vorgehensweise diskutiert. Leider ist Frau (Klassenleiterin) immer noch erkrankt. Unabhängig davon schlagen wir vor, dass Maximilian in der Klassenstufe 4 ab kommenden Montag (6. Juni) in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch unterrichtet wird. Zur Auswertung des LRS-Tests melde ich mich noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
xxxSchulleiterin
Nach 2 Monaten, seit der Vereinbarung soll es endlich los gehen – ohne Auswertung des LRS Test?  Ausgerechnet in den Fächern – wo gutes Lesen und Schreiben die Vorraussetzung zum Wissenserwerb ist? Ich falle vom Glauben ab, dass kann nicht gut gehen?!
In welche Klasse soll Max kommen? Bei welchen Lehrern wird er unterrichtet? Weshalb hat niemand mit Max gesprochen und ist mit ihm in die neue Klasse gegangen? Wann wird der Schulhelfer für Max da sein? Geht er die Stunden mit in die Klasse? Wo ist sein Sitzplatz? Weshalb hat man uns keine neuen Bücher gegeben, damit wir schon mal reinsehen können?
Fragen über Fragen.
Er ist ein Autist, dass wurde mal wieder ausgeblendet? Er muss darauf vorher! gebreeft werden!
Er geht seit 6 Jahren in diese Schule, davon jetzt das zweite Jahr in den Schulteil mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“, obwohl er nicht! lernbehindert ist. Das war auch gut so, weil er einfach länger braucht, weil er in seinem Autismus oft gefangen war.
Hand auf’s Herz: Ich finde die Vorgehensweise mehr als merkwürdig, halbherzig und nicht bis zu Ende gedacht.
Logische Konsequenz: Alle Termin tagsüber auf Eise gelegt und ich werde mit in die Schule gehen müssen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s