Chlorgasalarm, ein verlorenes Handy und eine Frage/Bitte

Gepostet am Aktualisiert am


Gestern war ein Wahnsinnsvormittag, seit 7.30 Uhr rief bei mir ständig jemand an und wollte etwas von mir:-)

Letztlich gab es dann noch eine erneute Elternberatung von knapp einer Stunde und demzufolge war ich noch im Schlafanzug als gegen 9.00 Uhr die Schule bei mir anrief, also die Erzieherin von Max.

Kurzfassung, die Erzieherin war sichtlich aufgeregt: Giftalarm in der Schule, jetzt ist alles o.k., Max geht es gut, ob er nach Hause kann. Natürlich kann er, jederzeit. (Ich hatte als ich Max frühs verabschiedete, mal wieder so ein „Bauchgefühl“ und sagte ihm mehrmals, dass ich heute den ganzen Tag zu Hause bin oder in der Nähe und er mich unbedingt anrufen soll, wenn ich ihn abholen sollte, egal zu welcher Uhrzeit.)

Während ich mich umzog, twitterte ich mal kurz was los ist,  ich habe ja tolle Twitterer die dann für mich Recherche auf die schnelle betreiben um mich unterwegs mit Infos zu versorgen. *Danke Anne und Leo*

Im Laufschritt ungeduscht, ungekämmt bin ich dann zur Schule, ich wusste, dass die Kinder alle im Speisesaal sitzen und dort laut Feuerwehr auch die nächsten 4-5 Stunden verbleiben sollten.

Durch das Schulgebäude durfte ich nicht in die Mensa, da bin ich glatt durch den Hintereingang durch die Küche gelaufen:-) Natürlich habe ich vorher höflich gefragt.

Max war sichtlich mitgenommen, leichter Schock, logisch raus aus der Routine und dann Chaos.

Alles ist gut ausgegangen, niemand wurde verletzt. Irgendwas mit Schwimmhalle und Chlorgas. Die Schulärztin, zauberhafte Dame, traf ich dann noch die mir auch sagen konnte ob ich etwas beachten müsste. Naja, mit seinem Asthma – aber wir laufen ja nach Hause^^. Außerdem habe ich immer Sultanol Spray hier, alles easy.

Nun zum eigentlichen Drama: Bei dem Chaos hat Max sein Handy verloren, sein neues, rotes Klapphandy. Das wäre dann das dritte oder so, die anderen hat er geschrottet.^^ Falls jemand ein altes, funktionstüchtiges ohne viel Schnickschnackhandy in der Schublade hat – hier wäre ein dankbarer Abnehmer.

Eure Doreen

http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/chlorgas-alarm-an-lichtenberger-schule-article1400233.html

 

P.S. Update: 13.28 Uhr Ich hatte eine Eingebung und habe sein Handy gefunden, trotzdem wäre es gut Ersatzhandys hier zu haben.

Kommentar verfassen

