Aufruf des Landeselternausschusses an alle Eltern, die sich gegen den geplanten Wegfall der Ferienbetreuung für die Kinder der 5.und 6. Klassen zur Wehr setzen wollen.

Gepostet am


Besser spät als nie, ich weiss nicht weshalb die Kollegen so lange gewartet haben? Ich hatte das gleich nach dem Beschluss eingefordert.

Eure Doreen

P.S. Max ist immer noch im Krankenhaus.

Aufruf des Landeselternausschusses an alle Eltern, die sich gegen den geplanten Wegfall der Ferienbetreuung für die Kinder der 5.und 6. Klassen zur Wehr setzen wollen.

   „Ferienbetreuung an den Horten für alle Kinder“

 

Der Senat plant die Ferienbetreuung in den Horten für alle Kinder der 5. und 6. Klassen wegfallen zu lassen.  Am 14.06.2012 soll ein entsprechendes Gesetz im Abgeordnetenhaus beschlossen werden. Dagegen müssen wir Eltern uns gemeinsam zur Wehr setzen!

Alle Eltern deren Kinder ab dem kommenden Schuljahr 2012/13 in der 5. Klasse und 6. Klasse sein werden und mit Neuverträgen eine Hortbetreuung beantragen wollen, werden davon betroffen sein.

Mit diesen Eltern und allen Interessierten  planen wir, der Landeselternausschuss eine Pressekonferenz Mitte Mai und bei größerem Interesse auch eine Aktion, um an vielen Beispielen von berufstätigen Eltern aus dem wahren Leben eine größere Öffentlichkeit über die geplante Neuregelung an den Grundschulen Berlins herzustellen. Hier gilt es zu demonstrieren wie unvereinbar dieses geplante Handeln mit der von der Politik immer wieder gern zitierten Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist. Dies ist eine deutliche Schlechterstellung der jetzigen Regelung, für alle Kinder, insbesondere auch für die Kinder mit Integrationsstatus.  Dieses Vorgehen überlastet berufstätigen Eltern und ist so nicht hinnehmbar.

Folgendes Prozedere:

 Betroffene Eltern meldet Euch bis  Anfang Mai 2012 unter folgender E-Mail: entrup@lea-berlin.de , um die Pressekonferenz Mitte Mai entsprechend mit Euch vorbereiten zu können.

Leitet diesen Aufruf an die Eltern Eurer Schulen weiter.

 

Burkhard Entrup

Hagelberger Str. 22

10965 Berlin             Tel 6943960  Mobil  0173/9487855

 

Ich danke allen für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Burkhard Entrup

(Mitglied des Landeselternausschusses)

 

LEA_Beschluss_Gesetzesentwurf__ergänzende_Betreuung_5_6_24032012-1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s