Tag 11

Gepostet am Aktualisiert am


..und hier herrscht immer noch der Ausnahmezustand.
Max ist nach wie vor im Krankenhaus, mittlerweile liegt er nicht mehr alleine in seinem Zimmer und es bekommt ihm bislang ganz gut. Die Krankenschwester hat Max extra gefragt ob es ihn für ihn o.k. sei. Ein ganz ruhiger Junge mit einer großen Familie:-)

Ihm geht es wirklich besser, die Doppelbilder sind anscheinend komplett verschwunden und die Kopfschmerzen sind vollständig verschwunden.
Leider beginnt er jetzt an Heimweh zu leiden, obwohl er mehrmals am Tag Besuch über mehrere Stunden erhält.
Vom Rest der „Familie“ ist niemand vor Ort, weil ich es niemandem erzählt habe. Max möchte auch niemand anderes sehen und ich verstehe ihn. Wer sich nur an den Feiertagen um ihn bemüht und er mittlerweile darauf auch keine Lust hat, brauch auch nicht aus Pflichtgefühl im Krankenhaus auftauchen.

Mein Kollege aus dem Netzwerk wollte ebenso Max besuchen, allerdings mit der kompletten Familie und das wäre wirklich zu viel für Max. Er ist sehr schnell erschöpft, dass ist daran zu merken, dass er nicht lange laufen kann. 10 Minuten ganz langsam ist aber schon ein ganz toller Erfolg. Wir dürfen mittlerweile auch die Station verlassen und spazieren gehen. Sein Autismus schlägt auch wieder durch, immer denselben Weg laufen, immer Eis essen und auf den Spielplatz gehen und den anderen Kindern zu sehen.

Bald müssten die anderen Ergebnisse der Lumbalpunktion vorhanden sein und dann sehen wir weiter. Auch steht noch eine Konsultation beim netten Augendoc erneut zur Disposition. Naja und dann die langen Finger auf die der eine Doc mich aufmerksam machte – dass liegt wie ein Stein in meiner Magengrube.

Ich laufe am Limit, halte mich aber aufrecht.
Eure Doreen

2 Kommentare zu „Tag 11

    szensiert sagte:
    4. Mai 2012 um 9:00 am

    Du bist so eine starke Frau!

    Gefällt mir

      politgirl sagte:
      4. Mai 2012 um 2:16 pm

      Habe ich eine Wahl? Nein. LG Doreen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

