Schlagzeile des Tages: „Bruchbude Schule!“ Gmeiner Grundschule in Lichtenberg

Gepostet am


Heute gab es eine Titelseite sowie einen ergänzenden Bericht auf S.6 und 7 im Berliner Kurier über den Zustand einer Grundschule in Lichtenberg, die Gemeiner Grundschule. Hier geht es zur Homepage der Schule: http://www.gmeinergs.cidsnet.de/index.html

Die Schulleiterin ist seit 2006 an dieser Schule und war sogar bis 2012 die Vorsitzende der Vereinigung der Berliner Schulleiterinnen und Schulleiter in der GEW (VBS), soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Stellt sich mir und nicht nur mir die Frage, wie oft und in welchem Umfang sind Mängelmeldungen beim Bezirksamt und bei der Schulstadträtin eingegangen? Ich bitte um Recherche, denn diese Mängel fallen nicht über Nacht in die Schule ein.

Gmeiner Grundschule Lichtenberg

Mein Blog wäre nicht der einzig gute Bildungsblog der am Geschehen der Eltern und Kinder dran ist, wenn ich nicht ein Bonbon für euch hätte:-)

Hier der Brief der GEV, samt Fotos und Begehungsprotokoll.

Gmeiner-Grundschule Lichtenberg

Liebe Eltern, dass ist eine grandiose Leistung, Glückwunsch!!! Bei weiteren Fragen oder Hilfestellungen, wisst ihr ja wo ihr mich finden könnt.

Eure Doreen

P.S. Huch, jetzt sind es 7 „neue“ Schulen. Wir hatten in der letzten Sitzung des Bezirksschulbeirates Lichtenberg am 18.3. 2013, die Schulplatzsituation in den nächsten Jahren auf der TO und da wurde uns auch eine schöne PPP gezeigt. Leider hat der Bezirksschulbeirat trotz 2maliger Bitte gegenüber der Schulstadträtin jene nicht erhalten. Vielleicht kommt die Präsi ja heute, Ferien sind vorbei.

Kontakt: politgirl at arcor.de Flattr this Von dem Geld werden ausnahmslos die Apps für Max finanziert. Da Flattr scheinbar am Ende ist, haben wir einen Wunschzettel bei Amazon angelegt.

