Neuwahlen im Landeselternausschuss – und alles wiederholt sich?

Gepostet am Aktualisiert am


Nur kurz, weil ich gleich weg muss, ich versuche Fakten zu liefern. Für den Rest dürfen mich meine Lieblingsjournalisten gerne anrufen:-)

Am Freitag fanden „Neunachwahlen“ im Landeselternausschuss Schule Berlin statt.

Gewählt wurde seit gefühlten 10000 Jahren das erste mal eine Frau als Vorsitzende, Frau Lieselotte Stockhausen-Döring mit 13 Stimmen, unterlegen war der bisherige stellv. Vorsitzende Herr Andre Nogossek mit 8 Nein Stimmen und 3 Enthaltungen.

Daraufhin trat Hr. Nogossek als stellv. Vorsitzender zurück, trotz mehrmaliger Bitten von Frau Stockhausen-Döring dieses nicht zu tun. Keine Chance.

Es wurden dann 2 neue stellv. Vorsitzende nachgewählt: Herr Jens Kaminski und Frau Petra Samani.

Am Samstagmorgen erhielt ich dann eine Privatnachricht, dass ich dringend auf die HP des Landeselternausschuss Schule sehen sollte. Gesagt, getan.

Es gibt eine Meldung auf der Seite, die den Augenschein erweckt, als sei es eine offizielle Mitteilung des neuen Vorstandes.

Screenshot lea

Dem ist und war nicht so. Diese Mitteilung wurde nicht autorisiert vom Vorstand von Hr. Nogossekt eingestellt. Der Screenshot vom Quelltext liegt ebenfalls vor, dort ist der Name als Autor benannt.

Der neue Vorstand besitzt nicht die Zugangsdaten um die Website zu pflegen und Beiträge einzustellen.

Achtung: Es geht um Zugangsdaten um die Seite zu pflegen, um auf das Backend zu gelangen und nicht um die Rechte an der Domain. 

Ich weiss das du das hier liest mein Herz, ich habe am Samstag versucht dich zu erreichen,aber du warst leider nicht da: Ich schätze dich, aber für wie IT blöd hältst du uns? Du hast die damaligen Streiterein um die alte LEA Seite gehasst und machst jetzt genau dasselbe?

Den Mailverkehr vom Wochenende erspare ich euch, behalte es mir allerdings vor ihn an geeigneter Stelle öffentlich zu machen.

 

Dafür konnte man in der Presse unreflektierte und schlecht recherchierte Artikel lesen. Macht nichts.

Eure Doreen

P.S. Diese Spieler und Tricks um Zugangsdaten und Recht an der Domain und den Daten zum Server wo die Inhalte liegen, kommen mir leider sehr bekannt vor.

Nachtrag: 9.30 Uhr: Der Artikel ist jetzt nicht mehr auf der HP zu finden, an den fehlenden Zugangsdaten hat sich nichts geändert.

8 Kommentare zu „Neuwahlen im Landeselternausschuss – und alles wiederholt sich?

    Holm sagte:
    29. April 2013 um 9:08 am

    Danke fuer den Dackround! Kommt auch mir auch nicht unbekannt vor. Dank Screenshot, dieser und anderer Meldungen kann man sich ein gutes Querschnittsbild anfertigen…
    hmmm DAS Internet ist wirklich, wirklich sehr gefaehrlich… 😉

    Gefällt mir

      politgirl sagte:
      29. April 2013 um 9:52 am

      Holm, nach dem du hier immer so fleissig kommentierst und dich bedankst, wird es Zeit für einen Kaffee? 🙂
      LG Doreen

      Gefällt mir

    Günter Peiritsch sagte:
    29. April 2013 um 9:12 am

    Hallo Doreen,
    ich denke ich war deutlich mit meiner Mail zur HP. Wenn Du dazu etwas bemerken möchtest, dann maile mir ganz direkt oder greif zum Hörer. Meine Haltung war immer klar und ist auch jetzt keine andere. Du kannst es ja gerne selbst erklären, was ich damit meine und über meine heutige Mail an dieser Stelle beichten. Das ich Deinen Blog abonniert habe, versteht sich doch wohl von selbst, mein Herz.
    Grüße
    Günter

    Gefällt mir

      politgirl sagte:
      29. April 2013 um 9:51 am

      Mensch Günter, ich habe dich doch gar nicht erwähnt, also musst du dir den Schuh auch nicht anziehen. Wenn ich etwas zu klären hätte, würde ich anrufen oder mailen. Ich habe versucht, den Kollegen am Samstag zu erreichen, leider war er nicht zu Hause. Und aufgrund der angespannten Situation wollte ich keine E-Mail schreiben oder auf dem Handy anrufen, dass wäre mir! zu unpersönlich und hektisch.

      Deine Mail von vorhin habe ich nur überflogen,weil ich unterwegs war. Sah aber sehr sachlich orientiert aus, alles andere hilft auch nicht weiter.

      LG Doreen

      Gefällt mir

    Holm sagte:
    29. April 2013 um 9:19 am

    Sorry, heisst natürlich Background…die Tasten sind manchmal so klein, die Gedanken so schnell und die Finger so langsam. ;-(

    Gefällt mir

    Verena sagte:
    29. April 2013 um 9:32 am

    Mir kommt es auch bekannt vor. Hoffentlich gibt es aber eine schneller Lösung. Mit solchen Aktionen gefährdet man nicht nur die Elternarbeit, das Ansehen des LEA (die Zurückgetretenen gehören diesem Gremium noch an) sondern auch alle Kinder.

    Gefällt mir

    Holm sagte:
    29. April 2013 um 9:56 am

    Bin grad in Afrika…siehe IP… Kaffee oder Tee gerne. Etwas spaeter…

    Gefällt mir

      politgirl sagte:
      29. April 2013 um 10:05 am

      Ich lese hier keine IP’s aus oder verfolge sie, nur wenn hier Trollalarm herrscht.
      LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

