Ergebnisse der VERSUKI-Studie und mein Blog wird als Quelle erwähnt:)

Gepostet am Aktualisiert am


VERSUKI Studie
VERSUKI Studie

Nichts ahnend las ich mir die Ergebnisse der VERSUKI-Studie in Ruhe durch aus 3 Gründen:

1. es sind Ferien und ich habe Zeit und Ruhe

2. hatte ich eine Einladung zur Fachtagung „Große Lösung, kleine Lösung – keine Lösung!“: Ergebnisse der VERSUKI-Studie an der ich leider nicht teilnehmen konnte, da ich aus dem Büro im Moment schlecht weg kann und

3. der Bezirk Lichtenberg, mein Heimatbezirk, nahm an der Studie teil.

Fazit der VERSUKI-Studie: „So müssten die Zugangswege für die jungen Menschen zu den Angeboten verbessert und die Untersuchungs- und Unterstützungsangebote transparent und verständlich aufgezeigt werden. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass zunächst die Datenlage zu dem Themenfeld verbessert wird. Der Paritätische Berlin setzt sich ausgehend von dieser Studie auch dafür ein, dass für die Angebote im SGB XII-Bereich Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen abgeschlossen und diese mit einer seriösen, berlinweit einheitlichen Finanzierung versehen werden.“ Quelle: https://www.paritaet-berlin.de/themen-a-z/themen-a-z-detailansicht/article/die-situation-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-behinderung-in-berlin-muss-verbessert-werden-1.html

Nichts neues, denn das beklagen wir, Eltern behinderter Kinder in Berlin, schon lange. Eigentlich solange, wie ich mit diesem Thema zu tun habe – also 20 Jahre!!

Was mich wirklich überraschte ist, dass mein Blog als Referenz angegeben wurde.  Großartig. (Jetzt ist mir auch klar, woher die vielen Zugriffe im Moment kommen.)

Eure Doreen

Flattr this Auf Wunsch von Max haben wir einen Wunschzettel bei Amazon angelegt, insbesondere die Dinge die er für das Tischtennis spielen benötigt, sind dort. Ein neuer, guter Schläger hat 3 Monate gehalten………, wobei ein neuer Schläger selbst zusammengestellt und gebaut werden muss. Aber Bälle, Netze, Bücher und Gutscheine sind immer Hilfreich. Vielen Dank!

BESCHREIBUNG UND BEWERTUNG DER VERSORGUNGS- UND UNTERSTÜTZUNGSANGEBOTE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE MIT GEISTIGEN, KÖRPERLICHEN UND SEELISCHEN BEHINDERUNGEN IN BERLIN VERSUKI

Kommentar verfassen

