Ich lege euch 2 tolle Websiten ans Herz! #BloggerfuerFluechtlinge

Gepostet am Aktualisiert am


Lichtenberg hilft – Infos für Helfer und Flüchtlinge: Notunterkunft Karlshorst

http://nuk.lichtenberg-hilft.de

Ihr ahnt sicherlich, was ich die letzten Wochen getan habe, oder?
Richtig, ich bin einer der ersten Helferinnen – persönlich und als Teil eines tollen und leicht chaotischem Webredaktionsteam –
Wer mich kennt, weiss dass ich nicht viele Worte verliere und alles verblogge um Content zu erzeugen – ich packe an.

Ich lege euch die Aktion #BloggerfuerFluechtlinge ans Herz, aufmerksam auf diese Aktion hat mich Claudia in ihrem Blog holyfruitsalad gebracht:

Blogger für Flüchtlinge

Wir bekommen alle mit, wie an manchen Standorten in Deutschland leider vehement gegen das An- und ein erstes Heimkommen von Flüchtlingen in Deutschland interveniert wird. Seit einigen Tagen treibt mich der Gedanke um, was wäre, würden wir all die Energie, die wir darauf verschwenden auf im Netz aktive Flüchtlingsgegner zu schimpfen und deren asozialen Kommentare auch noch mühevoll per Screenshot oder gar JPG aufbereitet herum zu reichen, besser aktiv und direkt in die Flüchtlingshilfe stecken?“
Eure Doreen
Kommentar verfassen

